Freund gesteht29-Jährige in Niederkassel schwer verletzt

Lesezeit 2 Minuten
IMG_8270_2

Mehrere Markierungstäfelchen zeigten an, wo die Erkennungsdienstler und die Spurensicherung weitere Hinweise gefunden haben.

Niederkassel – Die Polizei hat am späten Sonntagabend einen 24 Jahre alten Mann aus Niederkassel vorläufig festgenommen, der seine 29 Jahre alte Freundin schwer verletzt haben soll. Sie war am frühen Sonntagmorgen gegen 4.50 Uhr auf einem Weg unterhalb des Rheindeiches in der Nähe der so genannten Nato-Rampe gefunden worden. Der 24-Jährige hatte selbst bei der Feuer- und Rettungsleitstelle des Rhein-Sieg-Kreises angerufen und berichtet, dass er die Frau mit schweren Verletzungen dort entdeckt habe.

Notarzt und die Besatzung eines Rettungswagens versorgten das Opfer noch am Fundort zwischen Niederkassel-Ort und Rheidt. Anschließend wurde die 29-Jährige mit einem Rettungstransportwagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Abend konnte sie erstmals vernommen werden.

Streit nach Kirmes-Besuch

Nach Bewertung der  Gesamtumstände wurde eine Ermittlungsgruppe unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Norbert Lindhorst eingerichtet, die die weiteren Untersuchungen von der Kreispolizei in Siegburg übernahm. Das ist bei der Schwere des Deliktes das übliche Verfahren. In enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Bonn wurde das weitere Vorgehen abgestimmt.

Im Laufe des Tages verdichtete sich ein dringender Tatverdacht gegen den 24 Jahre alten Deutschen, der mit seiner Partnerin zusammen gewohnt hat. Nach Informationen dieser Zeitung hatten sie zuvor eine Kirmes besucht. Die Beamten konfrontierten ihn mit dem Vorwurf. Daraufhin gab er zu, dass er seine Freundin bei einem Streit geschlagen und dadurch schwer verletzt zu haben. Er wurde vorläufig festgenommen. Jetzt wird wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen ihn ermittelt, am Montagnachmittag wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rundschau abonnieren