Abo

Süßes Symbol in der PandemieNiederkasseler Bäckerei bietet Klopapier-Torte an

Lesezeit 1 Minute
Besondere Torte in der Krise: Eine Niederkasseler Bäckerei bietet den Klopapier-Kuchen an.

Besondere Torte in der Krise: Eine Niederkasseler Bäckerei bietet den Klopapier-Kuchen an.

Niederkassel – Was ist nicht schon alles geunkt worden in diesen Tagen, in denen Toilettenpapier in Deutschland zum fragwürdigen Symbol einer weltweiten Pandemie geworden ist. Um so erfreulicher ist die Idee von Nicole Hünten von der gleichnamigen Konditorei an der Unterdorfstraße in Mondorf.

Am prominenten Platz, unter einem der beiden Durchlässe für Geld und Ware in der ansonsten folienverpackten Auslage, prangt sie, rein und weiß: die Klopapiertorte. Es ist ein wahres Prachtstück der Konditorkunst. Leicht wellt sich ein Blatt nach außen, das Ende springt dem Suchenden quasi entgegen. Die Kunden sind begeistert, so mancher langt, beinahe so wie im Supermarkt, zu. Doch ausverkauft ist das süße Backwerk noch nicht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Außerdem ist der Nachschub leichter zu organisieren, er kann in der Backstube schnell nachgeordert werden. Hünten hatte von dieser Idee gehört, in Düsseldorf etwa gibt es einen Bäcker, der ein ähnliches Produkt auf den Markt gebracht hat. Sie fand das so gut, dass sie sofort beschlossen hat, die Klopapiertorte ins eigene Sortiment aufzunehmen – und das mit beachtlichem Erfolg. (rvg)

Rundschau abonnieren