Abo

Verkehrsunfall in Niederkassel21-Jährige wird bei Kollision schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
1491FC00FC6391F5

(Symbolbild)

Niederkassel – Eine 21 Jahre alte Autofahrerin aus Niederkassel ist am frühen Samstagmorgen bei einem Unfall auf der alten Landstraße 269 schwer verletzt worden. Sie war gegen 5.25 Uhr zwischen Rheidt und Niederkassel auf gerader Strecke unterwegs. In einer ersten Aussage gegenüber der Polizei gab sie an, sie habe einem Tier ausweichen müssen. Dadurch geriet sie ins Schlingern.

Sie kam mit ihrem Wagen nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Anschließend schleuderte sie auf die rechte Seite zurück. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Motorblock herausgerissen wurde und quer über die Straße rutschte.

Die 21-Jährige erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie nach erster Behandlung in ein Krankenhaus. Die Freiwillige Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und reinigte nach der Unfallaufnahme die Fahrbahn von Betriebsstoffen sowie Trümmerteilen. (rvg)

Rundschau abonnieren