Von Auto erfasstRadfahrerin in Niederkassel schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Radunfall Symbolbild

Nach einem Fahrradunfall liegt ein Rad auf der Straße. (Symbolbild)

Niederkassel – Eine Fahrradfahrerin ist am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Markusstraße in Niederkassel-Ranzel schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, hatte eine Autofahrerin die 34-jährige Frau übersehen, sie mit ihrem Fahrzeug erfasst und zu Fall gebracht.

Die 36-jährige Unfallverursacherin war demzufolge gegen 7.45 Uhr aus der Einfahrt der Tiefgarage ihres Wohnhauses gefahren und musste dabei den Gehweg der Markusstraße überqueren. Dabei fuhr sie gegen das Fahrrad der 34-Jährigen. Die Radfahrerin war auf dem linken Gehweg der Markusstraße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung unterwegs. Die Markusstraße ist dort eine ausgeschilderte Einbahnstraße. Ein Rettungswagen brachte die Radfahrerin in ein Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt nun gegen die Autofahrerin wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr. (ps)

Rundschau abonnieren