Pegida-AnhängerKG Schladern entlässt Elferratsmitglied

Lesezeit 1 Minute

Windeck – Weil er in sozialen Netzwerken rechte Ansichten von sich gegeben hat, hat sich die KG Schladern von ihrem Elferratsmitglied Gerhard Schiemann getrennt. „Bekenntnisse zu rechtsextremen Parteien/rechtsradikalen Strömungen sind mit den Ansichten der KG Schladern nicht vereinbar“, schreibt der KG-Vorstand an Schiemann und fordert, sämtliche Bilder und Texte im Internet und in sozialen Netzwerken zu löschen, die ihn in Verbindung mit den Karnevalisten stellen.

Der Suspendierte gibt offen zu, er sei Pegida-Anhänger und stehe politisch rechts. Dass er Diskreditierungen von Angela Merkel als „Verräterin, Kommunistin und Volksverräterin“ zugestimmt habe, räumt Schiemann ein. Andere Auszüge aus dem Internet seien „völliger Unsinn.“ Er habe seinen Provider deswegen bereits angeschrieben und rechtliche Schritte gegen die eingeleitet, die dies weiter verbreiten. (sp)

Rundschau abonnieren