RheinbachPKW überschlägt sich – Insassen verletzt

Lesezeit 1 Minute
Rettungswagen Blaulicht Symbolbild

Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz (Symbolbild)

Rheinbach – Am Samstag überschlug sich in Rheinbach ein PKW. Das berichtet die Polizei. Die beiden Insassen wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 17.50 Uhr befuhr ein 80-Jähriger mit seinem PKW die Keramikerstraße aus Richtung B266 kommend in Richtung Rheinbach Mitte. Zudem im Fahrzeug befand sich seine 78-jährige Ehefrau. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen geparkten PKW, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Ein Ersthelfer befreite die Beifahrerin aus dem Fahrzeug, da die Beifahrertür klemmte. Beide Personen wurden verletzt in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Der verursachende PKW wurde sichergestellt, das geparkte Fahrzeug musste ebenfalls abgecshleppt werden. Der entstandene Sachschaden liegt bei circa 28.000 Euro. (red)

Rundschau abonnieren