FeuerwehreinsatzKüche in Sankt Augustin fing Feuer – Essen zu heiß geworden

Lesezeit 1 Minute
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. (Symbolfoto)

Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. (Symbolfoto)

Sankt Augustin – Drei Menschen haben am Mittwochabend bei einem Feuer am Veilchensweg in Mülldorf geringe Mengen Rauchgas eingeatmet, blieben aber unverletzt. Kurz vor 19 Uhr wurden die Einheiten Menden und Mülldorf der Freiwillige Feuerwehr zu einem Küchenbrand gerufen.

22 Einsatzkräfte unter Leitung von Stadtbrandinspektor Herbert Maur eilten zu der angegebenen Adresse. Zunächst war Essen auf dem Herd zu heiß geworden, schließlich schlugen die Flammen in die Dunstabzugshaube. Drei Trupps unter Atemschutz konnten den Brand schnell löschen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die drei Patienten wurden vom Rettungsdienst behandelt, mussten aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Mit Hochdrucklüftern machten die Wehrleute das Gebäude rauchfrei. Nach Angaben der Feuerwehr ist es vorläufig nicht bewohnbar. (rvg)

Rundschau abonnieren