HandtaschendiebstahlKölnerin schlägt Täter in Sankt Augustin schreiend in die Flucht

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild/

Symbolbild/

Sankt Augustin – Eine 60 Jahre alte Frau aus Köln hat am Mittwochnachmittag einen Dieb in die Flucht geschlagen. Sie saß mit ihrer Mutter auf einer Parkbank im Pleiser Park in der Nähe des Wacholderwegs. Plötzlich näherte sich nach Angaben der Polizei ein Jugendlicher, der ihre Handtasche ergriff, die sie neben sich auf der Bank abgestellt hatte.

Mit seiner Beute wollte er weglaufen. Doch die resolute 60-Jährige verfolgte ihn und schrie ihn an. Die Rufe schüchterten ihn offenbar dermaßen ein, dass er die Tasche fallen ließ und ohne Beute flüchtete.

Der Täter ist etwa 15 Jahre alt, rund 1,70 Meter groß und schlank. Er hatte kurzes, dunkles, volles, auf dem Oberkopf lockiges Haar und einen dunklen Teint. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter 02241/541 33 21. (rvg)

Rundschau abonnieren