Proklamation in Sankt AugustinHarmonie nach dem Hin und Her

Lesezeit 2 Minuten

Sankt Augustin – Alles gut. Dem Hin und Her um eine abgesagte Proklamation, das zunächst vakante Tollitätenamt und das finale Happy End mit einem spontan eingesprungenen Ersatz, folgte am Samstag die harmonische Proklamation mit vielen glücklichen Gesichtern.

Allen voran die von Prinz Emanuel I. (Gmach) und Augustina Peggy I. (Lindemann), die viel Empathie und Natürlichkeit ausstrahlten und sich über die neue Würde freuten. Da des Prinzen Stimmbänder nur kurz mitmachten, durfte seine Augustina (42) den vielen Gästen im Niederpleiser Schulzentrum zurufen, dass beide „sehr, sehr glücklich“ seien.

Sie bedankte sich für die Unterstützung von allen Seiten, denn schließlich musste in wenigen Wochen das komplette Vorbereitungsprojekt gestemmt werden. Gegenüber dieser Zeitung lobte Prinz Emanuel (47) „das reibungslose Zusammenarbeiten“ von Prinzengarde und Ehrengarde, die sich die Proklamation und Unterstützung des Paars als gemeinsame Aufgabe auf die Fahnen geschrieben hätten. Die Partnerschaft fand auch in der Besetzung der Adjutantenpaare ihren Niederschlag.

So stehen von der Prinzengarde Klaus Stöppler und Mathilde Meurer und von der Ehrengarde das Ehepaar Ralf und Christiane Blöse den Frohsinnsregenten in der Session zur Seite.

Bürgermeister Klaus Schumacher schien nicht minder glücklich und fand zu gewohnt geschliffenen Reimen, um die Freude der Stadt kundzutun. Froh sei er, dass es schließlich noch geklappt habe und dass das Wichtigste ja immer noch das gemeinsame Feiern sei.

Das könnte Sie auch interessieren:

Genüsslich ließ sich das Prinzenpaar, das auch im richtigen Leben zusammen ist, nach dem offiziellen Akt in seiner Loge nieder und feierte die Auftritte sämtlicher Tanzcorps. Insgesamt sechs Gruppen begrüßte Moderator und Prinzengarde-Präsident Frank Meys auf der Bühne, die alle mit geschliffener Choreografie und Musikalität überzeugten.

Mitreißend war auch der Auftritt der Ratsherren Unkel, die mit Jazz, Dixie und Mitsing-Hits ihre breite Palette auffuhren und zudem mit Klamauk für Stimmung sorgten.

Rundschau abonnieren