Abo

Mit Beute geflüchtetMaskierter Mann raubt Post-Filiale in St. Augustin aus

Lesezeit 1 Minute
14916200EB5CD369

Pistole Symbolbild

St. Augustin – Ein maskierter Mann hat am Donnerstagnachmittag eine Postagentur an der Burgstraße in Sankt Augustin beraubt, Wie die Polizei am Freitag mitteilte, betrat er gegen 16.50 Uhr die Filiale mit vorgehaltenem Revolver.

Der Täter bedrohte die beiden Mitarbeiterinnen wortlos mit der Waffe und öffnete selbst die Kassenschublade hinter dem Tresen. Dann steckte er die Geldscheine aus der Kasse ein und flüchtete laut Zeugenangaben zu Fuß in Richtung der Siegstraße.

Mann band Tuch über Mund und Nase

Der Täter soll 165 bis 175 Zentimeter groß und schlank sein. Er war komplett in schwarz gekleidet und trug eine schwarze Mütze. Als Vermummung nutzte er eine dunkle Sonnenbrille und hatte ein Tuch über Mund und Nase gebunden.

Die Fahndung nach dem Flüchtigen verlief bislang ohne Erfolg. Die Polizei bittet um weitere Hinweise unter Telefon 02241 541-3321. (red)

Rundschau abonnieren