Möbel fliegen aus der siebten Etage22-Jähriger wirft mit Gegenständen nach Personen

Lesezeit 1 Minute
Mehrfamilienhaus dpa

Symbolbild

Sankt Augustin – Am Samstag hat ein Mann von einem Balkon auf der siebten Etage Möbel hinunter geworfen. Gegen 13 Uhr waren Meldungen bei der Polizei von dem Vorfall im Pappelweg in Niederpleis eingegangen.

Bei Eintreffen stellten die Polizisten eine schreiende Person auf dem Balkon fest, mehrere zerstörte Gegenstände lagen bereits vor dem Haupteingang des Hauses. Die Einsatzkräfte räumten den Gefahrenbereich und erhielten von weiteren Einsatzmitteln Unterstützung. Die Feuerwehr war ebenfalls vor Ort, da sich die Person immer wieder auf das Geländer setzte.

Sankt Augustiner beschädigt Auto, zielt auf Personen

Der Randalierer warf auch gezielt mit Gegenständen nach Passanten, jedoch gibt es keine Hinweise auf verletze Personen. Kurze Zeit später konnten die Polizisten den 22-Jährigen in seiner Wohnung überwältigen und fesseln. 

Es ergaben sich Hinweise auf einen eingeschränkten Gesundheitszustand, so dass das zuständige Ordnungsamt hinzugezogen wurde. In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte Betäubungsmittel.

Der Sankt Augustiner wurde zur weiteren Überprüfung in ein Krankenhaus eingeliefert. Mit den hinuntergeworfenen Gegenstände beschädigte er unter anderem ein Auto. Die Ermittler leiteten ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ein, da der junge Mann mit einem Glas gezielt nach Personen geworfen hat. Die zuständige Bereitschaftsrichterin ordnete eine Blutprobenentnahme zur Beweissicherung an. Die Ermittlungen zu den Gesamtumständen dauern noch an. (mcl) 

Rundschau abonnieren