Mit Machete und MetallstangenStreit in Sankt Augustin eskaliert – Zwei Schwerverletze

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

In der städtischen Unterkunft kam es am Montagabend zu einem heftigen Streit.

Sankt Augustin – Blutig endete am Montagabend eine Auseinandersetzung in einer kommunalen Unterkunft in Sankt Augustin-Menden, in der neben Flüchtlingen auch Obdachlose untergebracht sind. Gegen 22.00 Uhr kam es nach derzeitigem Stand mutmaßlich zu einem Streit zwischen einem 33- und einem 57-Jährigen, die beide in der Unterkunft wohnen, sowie einem 45-Jährigen mit Wohnsitz in Lohmar.

Der Streit eskalierte innerhalb des Gebäudes derart, dass laut Polizeibericht offenbar eine Machete und zwei Metallstangen zum Einsatz gekommen sein sollen. Die Einsatzkräfte fanden beim Eintreffen die beiden Bewohner der Unterkunft schwer verletzt vor, sie sollen aber ansprechbar gewesen sein.

Den Lohmarer trafen die Beamten nicht mehr vor Ort an. Der Rettungsdienst brachte die Schwerverletzten in verschiedene Kliniken. Lebensgefahr bestehe nach aktueller Information nicht.

Der 33-Jährige gilt nach derzeitigem Ermittlungsstand laut Zeugen als mutmaßlicher Haupttäter. Er wurde vorläufig festgenommen und wird im Krankenhaus bewacht.

Laut Polizei ist noch nicht geklärt, wer wem welche Verletzungen zufügte und was der Auslöser des Streits war. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Rundschau abonnieren