Motorradunfall in Sankt Augustin51-Jähriger aus Bonn schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
DPA Motorradunfall (1)

(Symbolbild)

Sankt Augustin-Buisdorf – Am Sonntagmittag kam es in der Frankfurter Straße in Sankt Augustin-Buisdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verunglückte. Der 51-jährige Bonner wollte mit seinem Motorrad ein Auto und einen Mopedfahrer überholen. Wahrscheinlich aufgrund eines Fahrfehlers drehte sein Hinterrad beim Beginn des Überholvorganges durch, wodurch er die Kontrolle verlor und zu Fall kam. Bei dem Sturz verletzte er sich so schwer, dass er vor Ort durch einen Notarzt erstversorgt werden musste und anschließend mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurde.

Inwieweit er bei seinem Überholvorgang auch die dort geltende zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten hat, werden die weiteren Ermittlungen durch das Verkehrskommissariat ergeben. Die Frankfurter Straße musste im Bereich der Unfallstelle für die Unfallaufnahme und die Rettungsmaßnahmen etwa 30 Minuten voll gesperrt werden. Es kam zu keinen besonderen Verkehrsbehinderungen. Das Motorrad wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 3000 EUR geschätzt. (red)

Rundschau abonnieren