Ohne FührerscheinBetrunkener Mann hält mitten auf der Straße an und schläft ein

Lesezeit 1 Minute
Alkoholtest_bei_Poli_48918894

Alkoholtest der Polizei (Symbolbild)

Sankt Augustin – In der Nacht zu Samstag hat die Polizei in Sankt Augustin einen ungewöhnlichen Notruf erhalten. Demzufolge hatte gegen 02:15 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug auf der Niederpleiser Straße kurz vor der Bonner Straße mitten auf der Straße gestanden.

Führerschein nicht auffindig

Vor Ort stellte sich heraus, dass auf dem Fahrersitz eine männliche Person, offenbar während der Fahrt, eingeschlafen war – mit laufendem Motor und überlauter Musik. Bei der weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass der Fahrer eine Atemalkoholkonzentration von 2,64 Promille aufwies. Die angeordnete Blutprobe musste gegen seinen Willen durchgeführt werden.

Seinen Führerschein konnten die Beamten nicht auffinden. Er bekam die Weiterfahrt untersagt und wurde von Familienangehörigen in der Polizeiwache Sankt Augustin abgeholt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. (mcl)

Rundschau abonnieren