Abo

Feuerwehreinsatz300 Strohballen brennen in Sankt Augustin

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der Brand in Sankt Augustin.

Sankt Augustin – Die hellen Flammen waren schon von weitem zu sehen. 300 Strohballen brannten am Mittwochabend lichterloh hinter dem Friedhof in Menden. Die Feuerwehr rückte gegen 18 Uhr aus. Schnell war klar, dass weitere Unterstützung benötigt wurde. Zur Verstärkung kamen Teams aus Mülldorf, Meindorf und Geislar.

Ein schnelles Löschen der Quadratballen war nicht mehr möglich. Deswegen entschlossen sich die Wehrleute, das Feuer erst einmal einzudämmen, damit es nicht auf andere Flächen übergreifen konnte. Das Stroh sollte dann kontrolliert abbrennen.

25 Mitglieder der Feuerwehr aus Menden übernahmen die Wache vor Ort bis zum Morgen. Die Brandursache konnte am Abend noch nicht genau geklärt werden. (que)

Rundschau abonnieren