Sankt AugustinProminente unterstützen Petition zur Rettung der Kinderklinik

Lesezeit 1 Minute
Kinderklinik_Sankt_Augustin

Die Kinderklinik in Sankt Augustin 

Sankt Augustin – Fast 10.000 Unterschriften hat die Online-Petition „#Kinderklinikretter“ bislang bekommen. „Ein großartiger Erfolg, der zeigt wie viele Menschen zur Kinderklinik Sankt Augustin stehen“, so die beiden Initiatoren Oliver Schmidt und Denis Waldästl, die auch für die SPD für den NRW-Landtag kandieren.

Dem breiten öffentlichen Druck sei es nun auch zu verdanken, dass ein Etappenziel erreicht werden konnte, in dem das formelle Verfahren zur Ablehnung des Schließungsantrages jetzt endlich laufe.

Ungeklärt sei weiterhin die Frage der dauerhaften Finanzierung des Kinderklinikstandortes Sankt Augustin, so die Initiatoren. „Wir werden in der ersten Maiwoche die Unterschriften an NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann übersenden.“ Der Investitionsstau in der Kinderklinik Sankt Augustin müsse dringend behoben und das Haus dauerhaft auskömmlich finanziert werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Besonders erfreut sind die beiden Initiatoren auch über prominente Unterstützer der Online Petition wie Sportler und Musiker Joey Kelly sowie Meteorologe Sven Plöger. Die Online-Petition kann weiterhin unterschrieben werden.

Rundschau abonnieren