Abo

Schwerer Unfall in Sankt AugustinMotorradfahrer stirbt nach Kollision mit Auto

Lesezeit 2 Minuten
Motorrad_Unfall_Augustin1

Ein tödlicher Unfall hat sich am Donnerstagabend in Sankt Augustin ereignet.

Sankt Augustin – Ein Motorradfahrer ist am Donnerstagabend in Sankt Augustin bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. Wie die Polizei bestätigte, kollidierten ein Auto und das Motorrad auf der Südstraße auf Höhe der Südarkaden.

Der 38 Jahre alte Motorradfahrer aus Sankt Augustin fuhr dort nach Angaben der Polizei von der Bonner Straße in Richtung Rathausallee, als ein Hennefer mit seinem Pkw von einem Parkplatz nach links auf die Südstraße abbog. Der Motorradfahrer, der nach Zeugenangaben mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war – die Zeugen sprachen von 70 bis 100 Stundenkilometern – prallte in die Fahrerseite des Autos.

Sankt Augustin: Motorradfahrer erliegt Verletzungen

Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er am Unfallort noch reanimiert werden musste. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus, dort starb er aber kurze Zeit später.

Auch der 39 Jahre alte Autofahrer aus Hennef wurde bei der Kollision leicht verletzt. Er erlitt jedoch einen Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein Notfallseelsorger kümmerte sich um ihn.

Viele Ersthelfer habe es gegeben, lobte die Polizei, die sofort zur Unfallstelle geeilt seien und auch den Motorradfahrer reanimiert hätten, bis die Beamten eintrafen und übernehmen konnten. Unverständnis äußerten die Beamten für die vielen Gaffer, die das dramatische Geschehen verfolgten, sogar kleine Kinder seien von den Eltern in die unmittelbare Nähe des Unfallorts geführt worden, während man um das Leben des Motorradfahrers gekämpft habe.

Mit vier Beamten war die Polizei im Einsatz, ein Unfallaufnahmeteam kam aus Köln dazu, solange bis die Polizisten ihre Arbeit beendet hatten, blieb die Südstraße voll gesperrt.

Der Löschzug Mülldorf der Feuerwehr Sankt Augustin unter der Leitung von Marcus Faak unterstützte die Polizei mit zwölf Helfern bei der Absperrung der Straße.

Rundschau abonnieren