Unfall eines RettungsteamsRTW stößt in Sankt Augustin mit Auto zusammen

Lesezeit 1 Minute
Unfall_RTW1

Ein Rettungswagen im Einsatz ist am Montagabend in Sankt Augustin mit einem Pkw zusammengestoßen.

Sankt Augustin – Auf dem Weg zum Einsatz ist am Montagabend ein Rettungswagen (RTW) in Sankt Augustin-Niederpleis mit einem PKW zusammengestoßen. Der RTW war mit Blaulicht und Martinshorn auf der Alte Heerstraße für einen Einsatz in Richtung Pleiser Dreieck unterwegs. An einer Ampelkreuzung musste er – nach derzeitigem Sachstand in der Rotlichtphase – die Hauptstraße überqueren und fuhr, laut Polizei „vorsichtig“ auf die Kreuzung.

Unfall_RTW2

Die beiden Insassen dieses Pkw wurden bei dem Unfall leicht verletzt. 

Zur gleichen Zeit näherte sich auf der Hauptstraße von rechts in Richtung Bundesstraße 56 (Bonner Straße) ein mit zwei Personen besetzter Pkw. Da auf dem Abbiegestreifen nach links in die Alte Heerstraße ein Bus wartete, übersah der 83-jährige PKW-Fahrer vermutlich den sich nähernden RTW und fuhr auf die Kreuzung, wo beide Fahrzeuge zusammenstießen.

Die Fahrzeuge stießen zusammen. Der PKW-Fahrer und seine 79-jährige Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt. Rettungskräfte versorgten sie am Unfallort. Anschließend kamen sie in eine Krankenhaus. Die Insassen des RTW blieben unverletzt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Rettung und Unfallaufnahme kam es im Feierabendverkehr zu Behinderungen. Die Feuerwehr Niederpleis unterstützte die Polizei und Retter mit 13 Einsatzkräften.

Rundschau abonnieren