Unfall in Sankt AugustinFeuerwehr befreit Rollstuhlfahrer aus Transporter

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (2)

Auf der Bonner Straße in Sankt Augustin sind zwei Autos zusammengestoßen.

Sankt Augustin – Bei einem Unfall auf der Bonner Straße sind in Mülldorf vier Menschen leicht verletzt worden. Ein 55 Jahre alter Rollstuhlfahrer musste von der Feuerwehr aus seinem VW Transporter befreit werden, weil er in seinem Fahrzeug eingeschlossen war.

Ein Notarzt untersuchte ihn, bevor er in ein Krankenhaus gebracht wurde. Zum Unfallhergang gibt es zwei unterschiedliche Versionen. Eine 35 Jahre alte Frau aus Troisdorf war mit ihrem Kombi in Richtung Siegburg unterwegs.

Nach ihren Angaben sei der VW Bus mit dem 55-Jährigen am Steuer aus der Straße Im Lindenhof herausgekommen und hätte wegen eines Hindernisses, das sie nicht näher beschreiben konnte, eine größere Kurve genommen, um auf die Bonner Straße in Richtung Hangelar zu kommen. Dabei sei er auf ihre Fahrspur gelangt.

Eine Frau und zwei Kinder erlitten leichte Verletzungen

Die Fahrzeuge stießen mit Wucht zusammen. Der Transporter schob das Auto der Frau bis auf den Gehsteig. Ersthelfer kümmerten sich um sie und ihre beiden Kinder. Der 55-Jährige aus Pulheim beschrieb die Situation anders.

Nach seiner Darstellung gegenüber der Polizei war er von der Autobahn kommend auf der Bonner Straße und musste einem Sprinter ausweichen. So sei er in den Gegenverkehr geraten und habe die Kollision nicht verhindern können.

Die Polizei ermittelt wegen eines Unfalls mit Flucht, weil der Fahrer des Sprinters weitergefahren war. Die Feuerwehr rückte an, um den Rollstuhlfahrer zu befreien. Denn er konnte nur über die seitliche Schiebetür herausgeholt werden.

Unfall in Sankt Augustin: Bonner Straße war zwei Stunden lang gesperrt

Durch den Zusammenstoß aber standen die beiden Wagen direkt nebeneinander, der Zugang war blockiert. Die Einsatzkräfte schoben Schippen unter die Räder und konnten so den VW Bus mit Muskelkraft zur Seite bewegen.

Die Bonner Straße wurde während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme für rund zwei Stunden in Richtung Siegburg ab der Wehrfeldstraße gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Rundschau abonnieren