Unglück im WesterwaldPilot kommt bei Flugzeugabsturz ums Leben

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild

Flammersfeld/Sankt Augustin – Beim Absturz eines Sportflugzeugs ist am Dienstagvormittag der Pilot ums Leben gekommen. Er war nach Informationen dieser Zeitung wenige Minuten zuvor in Sankt Augustin-Hangelar gestartet.

Auf einer Wiese neben der Kreisstraße 9 zwischen Flammersfeld und Seelbach/Westerwald zerschellte die Maschine kurz nach elf Uhr auf dem Boden. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch völlig unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern.

Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung machten sich auf den Weg zur Absturzstelle. Die Rekonstruktion des Hergangs kann längere Zeit in Anspruch nehmen. Möglicherweise muss das Flugzeugwrack über Nacht bewacht werden, wie das vor zwei Jahren bei einem ähnlichen Unglück in Niederpleis – damals starben ein Flugschüler und sein Lehrer – der Fall war.

Rundschau abonnieren