Abo

Schicksalsschlag für ComedianMarkus Maria Profitlich ist an Parkinson erkrankt

Lesezeit 1 Minute
Markus_Maria_Profitlich1

Markus Maria Profitlich

Siegburg – Comedian Markus Maria Profitlich hat im Gespräch mit de „Kölnischen Rundschau“ darüber informiert, dass er an Parkinson erkrankt ist. „Ich habe mich entschieden, von Anfang an offen damit umzugehen und will keine Energie damit verschwenden, die Erkrankung zu verbergen“, sagte der 58-Jährige, der aus dem Fernsehen („Mensch, Markus“) ebenso bekannt ist wie von seinen Bühnenauftritten.

Keine Einschränkung durch die Erkrankung

„Ich bin in meiner Arbeit nicht eingeschränkt und bereite zur Zeit mein neues Soloprogramm vor, und ich habe weiterhin große Lust auf der Bühne, vor der Kamera und vor dem Mikrofon zu stehen.“ Am Samstag, 5. Mai, gibt Profitlich um 20 Uhr die Premiere von „Schwer verrückt“ im Franz-Unterstell-Saal an der Oberen Straße 8a in Königswinter-Thomasberg.

Rundschau abonnieren