Schnee im SiebengebirgeOrdnungsamt kontrolliert Ausflügler

Lesezeit 1 Minute
kontrolle_ordnungsamt_schnee_siebengebirge1

In wenigen Fällen schrieb der Ordnungsdienst Anzeigen.

Königswinter – Unter dem Strich „sehr zufrieden“ mit dem Verhalten der Ausflügler im Siebengebirge zeigte sich am Samstagnachmittag Janine Weidner vom Ordnungsamt der Stadt Königswinter, die ihre Ankündigung wahr gemacht hatte und an den Ausflugszielen verstärkt die Einhaltung der Corona-Schutzverordnung kontrollieren ließ.

Die Parkplätze auf der Margarethenhöhe waren früh voll, viele Menschen zog es mit Schlitten zur Rodelwiese unterhalb der Löwenburg.

Staus gab’s an den Parkplätzen auf der Margarethenhöhe.

Staus gab’s an den Parkplätzen auf der Margarethenhöhe.

In einigen Fällen musste der Ordnungsaußendienst laut Weidner Anzeigen schreiben, weil mehr als fünf Personen zusammen beziehungsweise Mitglieder aus mehreren Haushalten gemeinsam unterwegs waren. Pro Person drohen 250 Euro Bußgeld.

Das könnte Sie auch interessieren:

Einige Corona-Sünder zeigten sich uneinsichtig und führten Diskussionen. Kontrollen gab es auch auf dem Drachenfels, in Eudenbach und Heisterbach.

Rundschau abonnieren