Abo

Alkohol am SteuerBetrunkener Siegburger Beschädigt Autos und Schilder

Lesezeit 2 Minuten
Blaulicht eines Polizeiautos (Symbolbild) 

Blaulicht eines Polizeiautos (Symbolbild) 

Siegburg – Ein Siegburger hat laut Polizei in der Nacht zum Freitag bei einer Trunkenheitsfahrt mehrere Fahrzeuge und Schilder stark beschädigt und ist anschließend in ein geparktes Auto gekracht.

Wie die Polizei mitteilt, hatten gegen 23.30 Uhr mehrere Zeugen einen schweren Verkehrsunfall auf der Kaldauer Straße in Siegburg gemeldet.

1,26 Promille im Blut

Als die Beamten an der Unfallstelle eintrafen, fanden sie dort den 69-jährigen Fahrer vor. Sie bemerkten, dass der Fahrer nach Alkohol roch und machten daraufhin einen Vortest. Das Ergebnis: 1,26 Promille. Es stellte sich heraus, dass der Siegburger zuvor beim Abbiegen vom Mühlenhofweg auf die Hauptstraße ein Schild umgefahren und danach noch einem Auto den Außenspiegel abgefahren hatte.

Anschließend war er mit überhöhter Geschwindigkeit und ohne Licht in Richtung Stallberg gefahren, streifte dort einen Straßenspiegel und prallte gegen ein geparktes Auto, das auf den Gehweg geschleudert wurde. Der betrunkene Siegburger verlor anschließend die Kontrolle über seinen Wagen. Er wurde über die Fahrbahn geschleudert, touchierte einen weiteren PKW und kam schließlich vor einer Hauswand auf der Kaldauer Straße zum Stehen.

Der Fahrer wurde ins Krankhaus eingeliefert und bekam Blut abgenommen. Die Beamten stellten zudem seinen Führerschein sicher. Über den Gesundheitszustand des Fahrers gibt es bislang noch keine Informationen. Nun kommen einige Kosten auf ihn zu. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Kaldauer Straße vollgesperrt werden. Der Gesamtschaden wird bislang auf 12 000 Euro geschätzt und die beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. (fd)

Rundschau abonnieren