Bahnhof SiegburgTaschendiebinnen schlagen drei Tage nach Festnahme in Köln erneut zu

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild/

Symbolbild/

Siegburg – Nur drei Tage nach einer Festnahme im Bahnhof Köln-Deutz haben zwei Taschendiebinnen im Siegburger Bahnhof zugeschlagen.

Wie die Polizei berichtet, hatten zivile Fahnder die 26- und die 50-Jährige am 9. November in Deutz auf frischer Tat ertappt. Ermittlungsverfahren wurden zwar eingeleitet, doch die Frauen konnten die Wache wieder verlassen.

Drei Tage später erneut erwischt

Wenige Tage später erwischten Ermittler die Frauen erneut – dieses Mal stahlen sie einer Reisenden in einem engen Aufzug im Siegburger ICE-Bahnhof die Geldbörse. Die Spezialisten der Fahndungs- und Ermittlungsgruppe der Bundespolizei nahmen die Frauen fest. Bei der Durchsuchung fanden sie das Diebesgut.

Erneut wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. „Aufgrund fehlender Haftgründe mussten die Bosnierinnen wieder entlassen werden“, erklärt die Polizei. (hin) 

Rundschau abonnieren