BesitzerwechselDas „Koncept Hotels“ übernimmt das Siegburger Hotel Herting

Lesezeit 2 Minuten
Start-up-Unternehmen „Koncept Hotels“ übernimmt das Hotel Herting in der Siegburger Innenstadt.

Start-up-Unternehmen „Koncept Hotels“ übernimmt das Hotel Herting in der Siegburger Innenstadt.

  • „Koncept Hotels“ wurde im Jahr 2016 gegründet
  • Auch die 25 Mitarbeiter wurden übernommen
  • Das Unternehmen verfolgt die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen

Siegburg – Das Hotel Herting hat einen neuen Eigentümer: Das Haus mit 35 Zimmern in bester Kreisstadtlage am ICE-Bahnhof wird von dem Kölner Start-up-Unternehmen „Koncept Hotels“ weitergeführt. Mehr als zehn Jahre hatten Helga und Klaus Herting die Geschäfte am Europaplatz geführt.

„Uns war es immer wichtig, das Hotel in gute Hände zu übergeben“, teilen die beiden mit. Sie seien glücklich darüber, einen Nachfolger gefunden zu haben, der das Hotel „mit großen Ideen und einer verantwortungsbewussten Betriebsführung in die Zukunft bringen“ werde, so Klaus Herting.

Verantwortlich ist Elena Linke, die von einem „exzellent geführten Betrieb in einer herausragenden Lage“ spricht. Die 25 Mitarbeiter würden übernommen.

Das Unternehmen verfolgt die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen

„Koncept Hotels“ wurde im Jahr 2016 gegründet. „Für uns sind Themen wie unter anderem familienfreundliche Arbeitsplätze, Umweltverschmutzung und Lebensmittelverschwendung in unserer Branche der Antrieb, eine neue Art der Hotellerie zu realisieren“, teilte der Geschäftsführer von Koncept Hotels, Martin Stockburger, mit.

Angelehnt an die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen werde das „Idealbild eines zeitgemäßen, effizienten Hotelerlebnisses, das ganzheitlich nachhaltig ausgerichtet ist“, verfolgt.

Koncept Hotels mit insgesamt 150 Zimmern gibt es bislang in Bern, Wien, Köln und Siegburg, drei weitere Hotels sind aktuell in der baulichen Fertigstellung. 2018 wurde die Firma mit dem „Digital Leader Award“ für DAX-, Mittelstands- und Start-up-Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Den Einstand in Siegburg will das Unternehmen mit der Charity-Aktion „Hertings Winterzauber“ geben. Dazu wird in einer Winter-Lounge vor dem Hotel Bio-Glühwein verkauft, der Erlös aus jedem fünften Glühwein geht an die Nikolaus-Stiftung, die „Dr. Ilse Maria Ehmann“-Stiftung und das Kinderheim Pauline von Mallinckrodt. Geöffnet ist die Lounge vom 22. November bis zum 22. Dezember jeweils von 16 bis 22 Uhr.

Rundschau abonnieren