Gegen Corona-Maßnahmen400 Teilnehmer bei Demo in der Siegburger Fußgängerzone

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Eine Demo von Menschen, die "ihre Meinungen austauschen wollen", startete am Bahnhof.  

Siegburg – Rund 400 Teilnehmer hatten die beiden Versammlungsleiter aus Hennef und Lohmar angemeldet für eine Veranstaltung am Sonntag. Die waren nach Angaben der Polizei auch gekommen und zogen durch die Fußgängerzone.

Corona-Demo in Siegburg: Keine weiteren Veranstaltungen angemeldet

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer forderten das Ende aller Corona-Maßnahmen. Es ginge um den „Austausch von unterschiedlichen Meinungen“, so eine Ordnerin. Auch die Themen Impfen und die explodierenden Energiepreise wurden auf Plakaten aufgegriffen. Besondere Vorkommnisse gab es, so die Polizei auf Anfrage dieser Redaktion, nicht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Demonstrationen sind bislang nicht angemeldet worden. Die Behörden rechnen zunächst auch nicht damit. (rvg) 

Rundschau abonnieren