Inzidenz und hoher KrankheitsstandLokal am Markt in Siegburg schließt für eine Woche

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Das Siegburger Lokal der Restaurantbetreiber liegt am Markt. Ein Aushang informiert über die vorübergehende Schließung. 

Siegburg – Das Restaurant Casbah hat seine zwei Lokale in Siegburg und Bonn am Montag für zunächst eine Woche geschlossen. „In ganz Deutschland schießen die Inzidenzen in die Höhe und ein Ende dieser Entwicklung scheint nicht in Sicht“, teilt der Betreiber in den sozialen Medien mit und informiert seine Kundschaft darüber hinaus mit Aushängen an den Fensterscheiben des Lokals.

Auch in der 60-köpfigen Belegschaft nähmen die Fälle von Corona-Erkrankungen zu, erklärt Lukas Yiannakis, neben Mario Parisi und Tim Pöttgen einer von drei Geschäftsführern. „Wir haben aber auch normale Kranke, so dass wir einen Krankenstand von 25 Prozent haben.“

Schlechte Umsätze und hoher Krankenstand: Casbah in Siegburg schließt bis Ende Januar

Im November seien die Zahlen gegenüber dem Vormonat um fast 60 Prozent zurückgegangen. „Die Umsätze sind einfach nur schlecht. Das bestätigen auch die Kollegen in der Branche“, sagt Yiannakis.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Wir haben uns daher schweren Herzens dazu entschieden, zum Schutz unseres Personals und unserer Gäste unsere beiden Restaurants bis einschließlich 31. Januar zu schließen“, heißt es weiter in der Mitteilung. Man werde die Entwicklung beobachten und entsprechend reagieren. Yiannakis rechnet bis zum prognostizierten Scheitel der Welle Mitte Februar nicht mit einer Verbesserung. Die Existenz des Betriebes sieht er nicht gefährdet und hofft, bald wieder unter Normalbedingungen arbeiten zu können.

Rundschau abonnieren