Abo

LKW fährt auf Smart aufSchwerverletzte bei Unfall auf Autobahn 560

Lesezeit 1 Minute
Bei dem Auffahrunfall kollidierten fünf Autos auf der A 560.

Bei dem Auffahrunfall kollidierten fünf Autos auf der A 560.

Hennef – Für gut eine Stunde hat  ein Auffahrunfall auf der Autobahn 560 am Montagmorgen den Verkehr  im Südosten Hennefs zum Erliegen gebracht. Kurz hinter der Kreuzung Europa-Allee/Autobahnende B 8 waren gegen 7 Uhr an einer Autobahn-Fahrbahnverengung gleich fünf Autos aufeinander aufgefahren. Die Fahrerin eines Smarts wurde dabei verletzt und musste nach notärztlicher Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Insassen der übrigen beteiligten Fahrzeuge  blieben unverletzt.

Für 40 Minuten war die Autobahn in Richtung Bonn wegen der Rettung und Unfallaufnahme gesperrt. So staute es sich von Uckerath her auf mehreren Kilometern. Die Verkehrsteilnehmer, die ihr Heil auf Nebenstraßen wie der Frankfurter Straße (Wingenshof) oder der Blankenberger Straße suchten, mussten nicht minder lang im Stau stehen. Um 7.40 Uhr gab die Polizei einen Fahrstreifen frei, sodass sich die Verkehrslage   nach und nach entspannte. (loi)

Rundschau abonnieren