Abo

Motorradunfall in SiegburgAuto nimmt 17-jährigem Motorradfahrer die Vorfahrt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild

Siegburg – Ein 17-jähriger Jugendlicher aus Lohmar wurde bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf der Zeitstraße in Siegburg schwer verletzt. Er prallte mit seinem Motorrad gegen ein abbiegendes Auto.

Laut Polizei war der junge Mann am Donnerstag um 17 Uhr auf der Zeithstraße in Richtung Neuenhof in Siegburg unterwegs gewesen, als ein entgegenkommendes Auto seine Spur kreuzte und vor ihm auf den Parkplatz eines Discounters nach links. Laut einem Unfallzeugen hatte der 17-Jährige zwar noch gebremst aber prallte trotzdem mit großer Wucht in die Seite des Autos eines 59-Jährigen.

Der Junge erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Er wurde von einem Ersthelfer betreut und für die Erstversorgung in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Der 59-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme war die Zeithstraße nur einspurig befahrbar. Gegen den Fahrer des Autos wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt. (cs/amh)

Rundschau abonnieren