Nach Alkoholfahrt durch SiegburgPolizisten überwältigen aggressiven Autofahrer

Lesezeit 2 Minuten
Funkstreifenwagen-Einsatzfahrt-Nacht-Fahrtrichtung-Blaulicht-01

Symbolbild

Siegburg – Ein Siegburger Autofahrer sieht sich einer ganzen Reihe von Anzeigen gegenüber, weil er sich in betrunkenem Zustand aggressiv und unkooperativ gegenüber der Polizei gezeigt hatte. Wie die Polizei berichtet, hatte ein Zeuge beobachtet, wie der 46-jährige Siegburger in der Nacht zu -Donnerstag gegen 1 Uhr zunächst mit überhöhter Geschwindigkeit durch ein Wohngebiet in Siegburg-Kaldauen fuhr und anschließend erhebliche Probleme hatte, seinen SUV ordnungsgemäß zu parken.

Den Angaben zufolge benötigte er mehrere Versuche dafür und ging anschließend torkelnd mit einer Flasche Wein in der Hand in seine Wohnung. Die alarmierten Polizisten sahen im Fußraum des geparkten PKW mehrere leere Vodka-Mixgetränkedosen.

In seiner Wohnung beleidigte der Mann die Beamten unflätig, verweigerte den Alkotest und drohte ihnen mit seinem Anwalt. Zur Polizeiwache, wo ihm eine Blutprobe entnommen werden sollte, wollte er ebenfalls nicht mitkommen. Schließlich blieb den Polizisten nichts anderes übrig, als den renitenten Siegburger zu überwältigen, wobei der Mann sich erheblich wehrte. Trotz der heftigen Gegenwehr blieben aber alle Beteiligten unverletzt.

Auf der Wache wurden ihm zwei Blutproben entnommen, da er behauptet hatte, erst zu Hause mit dem Trinken begonnen zu haben. Mithilfe der beiden zeitlich getrennten Blutproben lässt sich errechnen, ob die Behauptung des Mannes stimmt. Seinen Führerschein musste er bis auf weiteres abgeben. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit am Steuer, wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte und wegen Beleidigung ermittelt. (ps)

Rundschau abonnieren