Abo

Siegburger BahnhofMutiger Eitorfer hilft junger Frau und wird verprügelt

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Siegburg  – Ein 17 Jahre alter Jugendlicher ist in der Nacht zu Sonntag im Bahnhof von bislang Unbekannten zusammengeschlagen worden. Die Täter prügelten und traten weiter auf ihn ein, als er schon am Boden lag und schließlich auf die Gleise stürzte.

Der couragierte Eitorfer war zuvor einer 18 Jahre alten Frau aus Hennef zu Hilfe geeilt, die von den zwei Fremden belästigt wurde. Er forderte sie lautstark auf, die 18-Jährige in Ruhe zu lassen. Das anschließende Wortgefecht mündete in einer körperlichen Auseinandersetzung.

Opfer musste ins Krankenhaus

Die Verdächtigen verprügelten den jungen Mann, mit Tritten und Schlägen. Andere Reisende wollten die Beteiligten trennen, doch die Schlägerei eskalierte. Das Trio stürzte ins Gleisbett und machte weiter. Erst als Bundespolizisten auftauchten, ließen die Unbekannten von ihrem Opfer und flüchteten.

Der 17-Jährige erlitt Schnittverletzungen am Hals und Schürfwunden an Armen und Beinen, die aber nicht lebensbedrohlich waren. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Die Beamten sicherten die Videoaufzeichnungen, die jetzt ausgewertet werden, und befragte die Zeugen.

Da nicht mehr alle Beobachter am Bahnsteig waren, bittet die Bundespolizei um sachdienliche Hinweise zu Tätern und Tathergang unter der kostenfreien Servicenummer 0800/688 80 00. (rvg)

Rundschau abonnieren