Unfall in SiegburgMann prallt mit Auto gegen Baum und wird schwer verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (2)

Feuerwehrleute befreiten den 22-jährigen Siegburger aus dem zerstörten Wagen.

Siegburg – Bei einem Autounfall wurde am Samstagabend ein junger Mann aus Siegburg schwer verletzt. Der 22-Jährige war laut Angaben der Polizei gegen 21.20 Uhr auf der Wahnbachtalstraße von Seligenthal in Richtung Wolsdorf unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und riss zunächst ein Verkehrsschild mit.

Der Wagen des Siegburgers prallte anschließend gegen einen Baum, dessen Rinde teilweise abgeschält wurde. Die komplette Beifahrerseite riss ab und blieb im hohen Gras liegen. Das Auto krachte mit dem Dach gegen den Stamm  und wurde herumgeschleudert.

Es schlug neben der Straße auf und kam schließlich auf einem Grünstreifen zum Stehen. Der Aufprall war offenbar so heftig, dass der Motorblock des Wagens herausbrach und rund 25 Meter weit flog.

Autounfall in Siegburg: 22-Jähriger muss von der Feuerwehr befreit werden

Der 22-Jährige wurde in dem vollständig zerstörten Wagen eingeschlossen und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr schonend befreit werden. Er war ansprechbar, ein Beifahrer allerdings hätte den Zusammenstoß wohl nicht überlebt. Die Wehrleute schnitten die Türen auf der Fahrerseite mit schwerem Gerät weg und klappten das Dach nach hinten.

Der Siegburger erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungswagen in die Universitätsklinik nach Bonn gefahren.

Zeugen sagten vor Ort aus, dass er mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein soll. Die Polizei ordnete eine Blutprobe bei dem 22-Jährigen an. 

Die Wahnbachtalstraße war während der Aufräumarbeiten für zwei Stunden gesperrt. Die Bergung gestaltete sich schwierig und dauerte bis weit nach Mitternacht. (rvg und cfs)

Rundschau abonnieren