Vor Polizei geflohenPolizei sucht in Siegburg Zeugen nach einem illegalen Autorennen

Lesezeit 1 Minute
Polizei Sirene bei Nacht Symbolbild

Polizeiwagen bei Nacht im Einsatz (Symbolbild) 

Siegburg – Das Verkehrskommissariat ermittelt nach einem illegalen Autorennen gegen einen 31 Jahre alten Mann aus Siegburg. Sonntagnacht, 30. Mai, bemerkte eine Streifenwagenbesatzung einen verdächtigen grauen Audi A 7, der die Bergstraße hinunterfuhr. Als dessen Fahrer das Polizeiauto sah, lenkte er auf den Fußweg rund um den Michaelsberg und beschleunigte stark.

Die Beamten setzten nach, konnten die hoch motorisierte Sportlimousine aber nicht erreichen. Weil trotz der nächtlichen Stunde noch Spaziergänger unterwegs war, verzichteten sie auf eine Verfolgung bei hohem Tempo. Kurz darauf konnte das Fahrzeug bei der eingeleiteten Fahndung auf dem Parkplatz am Neuenhof gestellt und gestoppt werden.

Der Fahrer ist der Polizei bereits bekannt und besitzt keinen Führerschein. Obwohl ihm Waffenbesitz jeglicher Art behördlich untersagt ist, hatte er ein Springmesser dabei. Die Herkunft der größeren Summe Geldes, die bei ihm gefunden wurde, konnte er nicht zweifelsfrei erklären. Waffe und Bares wurden sichergestellt, ein waffenrechtliches Strafverfahren eingeleitet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Wagen ist auf einen 41 Jahre alten Mann aus Niederkasseler zugelassen. Um weitere Gefahren abzuwehren, beschlagnahmten die Polizisten ihn.

Die Ermittler suchen die Passanten, die den Vorfall auf den Spazierwegen rund um den Michaelsberg gegen 2.30 Uhr erlebt haben, als Zeugen und bitten um Hinweise unter 02241/541-31-21. (rvg) 

Rundschau abonnieren