Wegen Corona-PandemieSiegburg sagt erneut das Stadtfest ab

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Ein Bild vom Siegburger Stadtfest 2019 – in diesem Jahr wird es zum zweiten Mal in Folge nicht stattfinden.

Siegburg – Bürgermeister Stefan Rosemann sagt das Stadtfest erneut ab. Grund sei die Corona-Schutzverordnung, die Volksfeste, Festivals und ähnliches bis zum 31. August nicht zulasse, schreibt der Rathauschef in einer Erklärung vom Dienstagnachmittag.

Er sei sich auch angesichts zahlreicher bereits vorliegender Anmeldungen bewusst, dass die Absage traurig stimme.

Das könnte Sie auch interessieren:

Gleichzeitig danke er allen, die „sich in diesen Tagen einschränken, damit wir alle zusammen an einen Punkt kommen, an dem das sorglose Feiern im gewohnten Rahmen wieder möglich ist“. Eine Fortsetzung der aktuell erfreulichen Tendenz werde es nur geben, „wenn wir uns weiter gedulden“. (sp) 

Rundschau abonnieren