Abo

Swisttal24-Jähriger auf der Straße attackiert und ausgeraubt

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild) 

(Symbolbild) 

Swisttal – In Swisttal-Heimerzheim ist am Dienstagabend ein 24 Jahre alter Mann von zwei Unbekannten attackiert und ausgeraubt worden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der junge Mann war gegen 21.40 Uhr auf der Breniger Straße zu Fuß unterwegs. Die Angreifer sollen ihn an der dortigen Tennishalle unvermittelt zu Boden gerissen und geschlagen und getreten haben. 

Der 24-Jährige konnte nach Polizeiangaben leicht verletzt flüchten. Später sei ihm aufgefallen, dass ihm das Bargeld gestohlen worden ist. 

Der erste Täter wird von der Polizei als 175 bis 180 cm groß beschrieben. Er soll eine dunkle Hose, eine olivgrüne Jacke sowie schwarze Handschuhe getragen haben. Außerdem sprach er akzentfreies Hochdeutsch. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Der zweite Täter sei 185 bis 190 cm groß und soll eine schwarze Hose und Jacke getragen haben. Er sprach nach Angaben der Polizei deutsch mit einem russischen Akzent.

Die Polizei sucht Zeugen, die Beobachtungen zu der Tat gemacht haben. Sie werden gebeten sich unter der 0228 15-0 zu melden. (hen)

Rundschau abonnieren