Alarmstufe erhöhtWohnhaus im Troisdorfer Ortskern fängt Feuer

Lesezeit 1 Minute
Troisdorf Brand LORBER 181119

Das Wohnhaus in der Troisdorfer Innenstadt wird von der Feuerwehr gelöscht.

Troisdorf – In Troisdorf hat am frühen Montagmorgen ein Wohnhaus gebrannt. Sirenen rissen die Menschen am Montagmorgen aus dem Schlaf. In der Glockenstraße in Troisdorf-Bergheim war kurz nach 6 Uhr ein Feuer gemeldet worden, mitten im Ortskern mit seinen vielen Fachwerkhäuschen.  Noch während der Anfahrt wurde die Alarmstufe erhöht, Menschen hätten in Gefahr sein können. Was glücklicherweise nicht der Fall war, wie sich herausstellen sollte.

Feuer im Eingangsbereich

Als die Feuerwehr eintraf, die mit rund 50 Wehrleuten anrückte, „war ein Feuerschein im Eingangsbereich eines zweigeschossigen Fachwerkhauses auszumachen“, wie  Pressesprecher Peter Kern berichtete. Unter Atemschutz drang ein Trupp ins Haus ein und fand im Wohnzimmer brennendes Mobiliar vor, das er umgehend löschte. Während der Löscharbeiten durchsuchte ein zweiter Trupp die übrigen Räume. Über die Drehleiter kontrollierten Feuerwehrleute außerdem das Dach. 

Menschen waren nicht im Haus. Wie ein Nachbar sagte, sei der Besitzer zurzeit  im Urlaub.  Es gab keine Verletzten. Über Brandursache und Höhe des Schadens gibt es noch keine Angaben. Nach knapp zwei Stunden war der Einsatz beendet. (loi) 

Rundschau abonnieren