Abo

Baumarkt in TroisdorfDiebe sprechen sich telefonisch ab – Ladendetektiv fällt das auf

Lesezeit 1 Minute
Mann mit Handschellen (Symbolbild)

Mann mit Handschellen (Symbolbild)

Troisdorf – Die drei Männer taten am Dienstagmittag so, als hätten sie nichts miteinander zu tun. Dem aufmerksamen Ladendetektiv eines Baumarktes am Heuserweg in Troisdorf fiel allerdings auf, dass sie telefonisch Kontakt hielten. Er konnte ihren Aussagen folgen, da er ihrer Sprache mächtig war.

Ein Verdächtiger suchte Akkus hochwertiger Elektrogeräte aus. Der Zweite versteckte sie unter seiner Jacke und der Dritte hielt den Laden im Auge. Zwei etwa 40 bis 50 Jahre alte Männer flüchteten, einen 29 Jahre alten Verdächtigen hielt der Mitarbeiter fest, bis die Polizei eintraf. Der Dieb hatte die Beute unter seinem Pullover, Akkus und Grillthermometer im Wert von mehr als 700 Euro.

Der Verdächtige, der in Hamm wohnt, wurde vorläufig festgenommen. Nach seiner Aussage hätten ihn die beiden Geflüchteten zum Diebstahl benutzt. Alle drei stammen vermutlich aus Georgien. Einer der Gesuchten ist von kräftiger Statur, hat dunkle Haare mit einem grauen Ansatz und trug eine Bomberjacke sowie eine schwarze Umhängetasche. Der andere ist schlank und hatte eine grün-orangefarbene Arbeitsjacke an sowie eine Wintermütze auf dem Kopf. Die Polizei bittet um Hinweise unter 02241/541-32 21. (rvg)

Rundschau abonnieren