Betrunken und im DrogenrauschKölner legt mit Irrfahrt Verkehr lahm

Lesezeit 1 Minute
Polizei_symbol_3006

Polizeifahrzeug im Dunkeln  (Symbolbild)

Troisdorf – Einen schweren Unfall und mehrere Fast-Zusammenstöße hat ein 26 Jahre alter Kölner am Dienstagmorgen auf dem Willy-Brandt-Ring in Troisdorf ausgelöst. Gegen 10.20 Uhr meldeten Zeugen laut Polizeiangaben einen auffälligen Fiat bei der Polizei, der auf der Straße Schlangenlinien fuhr und mehrfach in den Gegenverkehr geriet. Dadurch kam es bereits zu mehreren gefährlichen Situationen, die allerdings noch ohne Unfall endeten.

Zwischen den Einmündungen Am Bergeracker und Hermann-Ehlers-Straße geriet er dann aber so weit in den Gegenverkehr, dass es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Mazda kam. Trotz erheblichen Sachschadens in Höhe von 15.000 Euro blieben der Kölner und die beiden Insassen des Mazda, ein 28-jähriger Troisdorfer als Fahrer und seine 24-jährige Beifahrerin, unverletzt.

Einen Drogen- und Alkoholtest verweigerte der Mann gegenüber der Polizei.In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutprobe genommen und der Führerschein beschlagnahmt. Für Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten musste die Unfallstelle für rund eine Stunde gesperrt werden. (sh)

Rundschau abonnieren