Feuer in TroisdorfWohnung in Mehrfamilienhaus geriet in Brand

Lesezeit 1 Minute
Feuer_Troisdorf2

In der Nacht zu Montag ist es zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Troisdorf-Oberlar gekommen. 

Troisdorf – „Menschenleben in Gefahr“ hieß das Stichwort, mit dem die Feuerwehr am späten Sonntagabend alarmiert wurde. Gegen 23.45 Uhr eilte Einsatzleiter Hans-Jürgen Spies mit seinen Wehrleuten zu einem Mehrfamilienhaus am Auelblick in Oberlar. In einer Wohnung war vermutlich ein Adventsgesteck in Brand geraten, Kissen waren durch die Flammen ebenfalls beschädigt worden.

Dichter Rauch drang durch die Zimmer, in denen zwei Bewohner leben. Sie atmeten die giftigen Gase ein, die Besatzung eines Rettungswagens und ein Notarzt kümmerten sich um sie wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer mit kleinem Gerät schnell löschen. Anschließend brachten sie das Brandgut nach draußen und lüfteten das Gebäude. (rvg) 

Rundschau abonnieren