Kontrolle verlorenAuto überschlägt sich in Troisdorf – drei Schwerverletzte

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Die Autofahrerin des roten Autos kam von der Fahrbahn ab und prallte mit dem entgegenkommenden Wagen zusammen. 

Troisdorf – Bei einem Unfall auf dem Willy-Brandt-Ring sind am späten Dienstagabend nach erster Einschätzung der Polizei drei Menschen schwer verletzt worden.

Eine Autofahrerin war gegen 23 Uhr in Richtung Roncallistraße unterwegs. Kurz hinter der Einmündung der Saarstraße verlor sie auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihren Kleinwagen, der um seine eigene Achse auf die Gegenfahrbahn schleuderte. Dort kam ihm ein Fahrzeug entgegen, an dessen Steuer eine 21 Jahre Frau saß. Die hatten keine Chance auszuweichen oder zu bremsen.

Neuer Inhalt

Bei dem Unfall in Troisdorf wurden drei Personen schwer verletzt. 

Mit großer Wucht stießen die beiden Autos zusammen. Das der Unfallverursacherin überschlug sich und blieb auf dem Dach in der Böschung liegen. Die Motorhaube des anderen wurde völlig verformt, der Motorraum selbst verzog sich. Die 21-Jährige und ihr 24 Jahre alter Beifahrer konnten sich ebenso selbst befreien wie die Fahrerin des auf dem Dach liegenden Fahrzeug.

Drei Rettungswagen, zwei aus Troisdorf und einer aus Siegburg, eilten ebenso zum Willy-Brandt-Ring wie ein Notarzt, Feuerwehr und mehrere Streifenwagen. Die Besatzungen des Rettungsdienstes und der Mediziner versorgten die drei Patienten, die zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden. Sie waren alle ansprechbar.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die fünf Wehrleute der hauptamtlichen Wache leuchteten die Unfallstelle aus, damit die Polizisten die Unfallspuren sichern und fotografisch dokumentieren konnten. Später streuten sie Ölbindemittel aus, um ausgelaufene Betriebsstoffe aufzufangen und reinigten die Fahrbahn.

Die Polizei sperrte die Strecke während der Zeit der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme für rund anderthalb Stunden. Zwei Abschlepptransporter luden die schwer beschädigten Wagen auf. Dank der späten Stunde gab es keine Behinderungen, der Verkehr wich auf Umleitungsstrecken aus.

Rundschau abonnieren