Laterne umgefahren16-Jähriger baut mit dem Auto der Mutter einen Unfall und flieht

Lesezeit 1 Minute
Polizei NRW Auto Symbol Tageslicht

Polizeiauto (Symbolbild)

Troisdorf – Der Troisdorfer Polizei ist es gelungen, eine Unfallflucht aufzuklären. Ein 16-Jähriger hatte den Fahrzeugschlüssel des Wagens seiner Mutter an sich genommen und war mit dem Auto gefahren.

Gegen 3 Uhr am vergangenen Freitag hatten Beamte am Willy-Brandt-Ring eine augenscheinlich frische Unfallstelle entdeckt. Ein Laternenmast am Fahrbahnrand war abgeknickt und aus dem Fundament gerissen, teilt die Polizei mit. Zudem fanden die sich Fahrzeugtrümmer eines silbergrauen Autos in der Umgebung. Das dazugehörige Fahrzeug war verschwunden.

Troisdorf: Auto prallte gegen Laterne

Die Polizei mutmaßte folgerichtig, dass das Auto auf der Fahrt von Troisdorf in Richtung Siegburg nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war. Nachdem das Fahrzeug mehr als 35 Meter über den Grünstreifen gefahren war, prallte es gegen den Laternenmast.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Ermittlungen führten zu einem 16-Jährigen, der ohne deren Wissen die Schlüssel zum Mercedes seiner Mutter an sich genommen hatte. Er hatte den Unfall verursacht und war anschließen geflüchtet.

Den jungen Siegburger, der bereits mehrfach wegen Eigentums- und Körperverletzungsdelikten in Erscheinung getreten ist, erwarten jetzt weitere Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Unfallflucht. (mfu)

Rundschau abonnieren