Abo

Mit Pistole bedroht und geschlagenZeugensuche nach Überfall in Troisdorf

Lesezeit 2 Minuten
(Symbolbild) 

(Symbolbild) 

Troisdorf – Eine Gruppe junger Erwachsener ist am Samstagabend von mehreren Unbekannten überfallen, geschlagen und mit einer Pistole bedroht worden. Die Täter erbeuteten nach Angaben der Polizei ein Smartphone und ein Portemonnaie. Eines der Opfer wurde so schwer verletzt, dass es im Krankenhaus behandelt werden musste.

Die Gruppe - drei Männer und zwei Frauen im Alter zwischen 18 und 21 Jahren - saßen gegen 22:00 Uhr auf dem Damm hinter dem Wanderparkplatz des Sieglarer Sees in Troisdorf, als sie bemerkten, dass sich ihnen eine Gruppe anderer Leute näherte.

Die Unbekannten fingen ohne Vorwarnung an, auf sie einzuschlagen und forderten sie auf, Geld und Handys herzugebeben. Als sie der Forderung zunächst nicht nachkamen, zogen die Unbekannten nach Aussagen der Opfer eine Pistole.

Eines der Opfer, ein 21-Jähriger aus Troisdorf, gab den Unbekannten daraufhin seine Geldbörse und sein Smartphone und floh dann mit seinen Freunden in Richtung der Hüttenstraße. Die Täter selbst seien über das Feld gelaufen und geflüchtet.

Behandlung im Krankenhaus

Der 21-Jährige erlitt diverse Platzwunden im Gesicht und musste im Krankenhaus stationär behandelt werden. Seine beiden männlichen Freunde wurden ebenfalls verletzt, konnten jedoch ohne ärztliche Behandlung nach Hause. Die beiden jungen Frauen blieben unverletzt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei den Tätern handelt es sich nach Aussage des 21-jährigen Troisdorfers um fünf Personen. Einer der Täter trug eine weiße Hose und einen weißen Pullover, darüber eine schwarze Jacke.

Die Polizei Troisdorf sucht nun nach Zeugen, die die Szene beobachtet und Angaben zu den unbekannten Tätern machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der folgenden Nummer entgegen: 02241 5413221. (red)

Rundschau abonnieren