RSVG-BikesZu viele Leihfahrräder in Rhein-Sieg beschädigt – Stationen deaktiviert

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

In Siegburg, Troisdorf und Sankt Augustin werden viele RSVG-Bikes mutwillig beschädigt. (Symbolbild)

Rhein-Sieg-Kreis – Die Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft hat einige Ausleihstationen für Leihfahrräder deaktiviert. Grund ist, dass in jüngster Zeit vermehrt demolierte RSVG-Bikes in der Stadt zurückgelassen wurden. Vor allem in Troisdorf, Siegburg und Sankt Augustin seien in letzter Zeit Leihfahrräder des Anbieters Nextbike in großem Stil mutwillig beschädigt worden, berichtet der NVR in einer Mitteilung.

Daher sei an den besonders stark betroffenen Stationsstandorten in Siegburg, Troisdorf und Sankt Augustin Ausleihe oder Rückgabe des Rades für alle RSVG-Bike-Kunden nicht mehr möglich.

Das könnte Sie auch interessieren:

In Sankt Augustin handelt es sich um die Stationen Im Wohnpark und Pleistalstraße. In Troisdorf wird die Station am Ursulaplatz aufgelöst. In Siegburg betrifft die Maßnahme die RSVG-Bike-Stationen am Berufskolleg sowie am Schulzentrum Neuenhof.

Ordnungsämter und Kreispolizei seien informiert und würden die genannten Gebiete verstärkt kontrollieren, kündigt die RSVG an. Da die hohe Anzahl an Fahrrad-Reparaturen als Folge des Vandalismus einige Zeit in Anspruch nehme, stünden weniger Räder zur Verfügung. (seb)

Rundschau abonnieren