Spezialisierte AutoknackerUnbekannte stehlen Lenkräder aus drei BMW in Troisdorf

Lesezeit 1 Minute
Einbrecher Auto aufgeknackt

Symbolbild

Troisdorf – Diebe in Spich hatten es auf ganz spezielle Autoteile abgesehen: Lenkräder. Sie wurden laut Polizei vermutlich zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen gestohlen. Alle betroffenen Fahrzeuge sind BMW.

Die erste Tat ereignete sich zwischen Mittwoch, 20 Uhr, und Donnerstag, 9.30 Uhr, in der Hubertusstraße. Unbekannte brachen den Wagen einer Frau auf und stahlen Lenkrad wie Fahrzeugschein.

Nur ein paar Stunden später meldete sich ein weiterer BMW-Besitzer, der „Im Feldbruch“ lebt. Auch hier stahlen die Täter das Lenkrad, nach Angaben des Mannes zwischen Mittwoch, 16 Uhr, und Donnerstag, 12.15 Uhr.

Der gleiche Vorfall ereignete sich in der Walther-Rathenau-Straße. In diesem Fall wurden neben dem Lenkrad auch Teile der Mittelkonsole ausgebaut. Passiert sein muss die Tat zwischen dem 3. Juli, 9 Uhr, und dem Donnerstag, 17 Uhr. 

Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die Angaben zu den Taten oder den Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02241-541-3221 zu melden. (mfu)

Rundschau abonnieren