Troisdorf90-jähriger Autofahrer verliert in Kurve Kontrolle über Wagen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Rettungskräfte halfen dem 90-Jährigen aus seinem Wagen, der mit der Fahrerseite gegen einen Baum prallte. 

Troisdorf – Die Kurve von der Asselbachstraße in die Waldstraße war für den 90 Jahre alten Autofahrer aus Troisdorf offenbar zu eng. Der Senior verlor beim Abbiegen nach rechts in die Waldstraße die Kontrolle über seinen Wagen. Der überrollte einen Bordstein, driftete nach rechts und stieß mit der Fahrerseite gegen einen Baum.

Die durchdrehenden Reifen zogen eine Spur in dem Waldboden, glücklicherweise hatte der Stamm das Fahrzeug aufgehalten. Denn dahinter war eine kleine Böschung, vermutlich hätte sich das Auto darin überschlagen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der 90-Jährige war nicht mehr in der Lage, alleine auszusteigen. Zeugen betreuten ihn, bis Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr eintrafen.

Die Einsatzkräfte konnten ihn schließlich herausholen. Der Rettungsdienst versorgte den Mann, der weitgehend unverletzt blieb und nicht in ein Krankenhaus gebracht werden wollte. Die Polizei wird seine Fahrtauglichkeit prüfen. (rvg)

Rundschau abonnieren