TroisdorfRadlader der Abfallwirtschaftsbetriebe gerät in Brand

Lesezeit 1 Minute
brand bei den Abfallwirtschaftsbetriebe

Auf dem Gelände der Abfallbetriebe hat am Mittwoch ein Radlader  gebrannt.

Troisdorf – Glimpflich verlaufen ist am Mittwochnachmittag um kurz vor 18 Uhr ein Brand auf dem Außengelände des Abfallwirtschaftsbetrieb (RSAG) in der Josef-Kitz-Straße in Troisdorf. Ein gelber Radlader, der zum Laden und Transportieren von Müll verwendet wurde, war direkt vor der großen Halle stehend in Brand geraten. Die Feuerwehr Troisdorf rückte mit dem Löschzug West und der Löschgruppe Oberlar mit insgesamt 25 Kameraden unter dem Einsatzleitung von Peter Zimmermann an.

Zur Bekämpfung des Vollbrandes ging der erste Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr vor. Durch das schnelle Eintreffen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Halle verhindert werden. Mit Schaum löschten die Kameraden abschließend die letzten Glutnester ab. Durch die enorme Hitze war die Außenhaut der Halle und ein direkt danebenstehender LKW in Mitleidenschaft geraten. (que)

Rundschau abonnieren