TroisdorfUnfall mit Polizeiwagen auf Einsatzfahrt – Polizist schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Unfall Troisdorf Polizeiwagen

Die Fahrzeuge prallten frontal zusammen und mussten beide abgeschleppt werden.

Troisdorf – Auf dem Weg zu einem Einsatz ist am Dienstagabend in Troisdorf-Sieglar ein Streifenwagen verunglückt. Er prallte in der Straße Im Kirchtal mit einem Ford Fiesta zusammen. Während ein 32 Jahre alter Polizist im Streifenwagen leicht verletzt wurde, trug sein  Kollege (48) schwere Verletzungen davon. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber zur Kontrolle ins Krankenhaus Köln-Merheim gebracht.

Am Steuer des Fiesta saß ein 77-Jähriger, der schwer verletzt ins Krankenhaus Troisdorf gebracht wurde. Der Zusammenstoß   geschah, als der Autofahrer aus Troisdorf genau in dem Moment aus einem Parkplatz herauszog, als der Polizeiwagen von  Eschmar aus mit höherer Geschwindigkeit auf ihn zufuhr. Fast frontal stießen die beiden Fahrzeuge zusammen.

Für die Unfallaufnahme und die Reinigung der Fahrbahn wurde die Straße  Im Kirchtal voll gesperrt. Die beiden Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. (que)

Rundschau abonnieren