Überfall auf Pizzeria-MitarbeiterRäuber bedrohen Mann mit vorgehaltener Waffe

Lesezeit 1 Minute
Funkstreifenwagen-Einsatzfahrt-Nacht

Polizeieinsatz bei Nacht. (Symbolbild)

Troisdorf – Mittwochnacht ist es in Troisdorf am Theodor-Heuss-Ring zu einem versuchten Überfall auf einen Pizzeria-Mitarbeiter gekommen. Die vermeintlichen Täter hatten es laut Polizei auf die Einnahmen der Pizzeria abgesehen.

Täter bedrohen Mann mit Pistole

Der 19-jährige Mitarbeiter schloss am späten Mittwochabend die Pizzeria, in der er arbeitet, ab und fuhr mit seinem Auto auf einen Parkplatz am Theodor-Heuss-Ring, wo er parkte. Als er ausstieg, bedrohten ihn zwei Männer mit einer Waffe und forderten die Herausgabe des Bargeldes.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Mann hatte aber zuvor das Geld bei einer Kollegin abgeliefert. Die vermeintlichen Täter durchsuchten ihn daraufhin. Als der Mann sich wehrte und nach Hilfe rief, wurde seine Freundin geweckt. Diese drohte den Tätern mit der Polizei, woraufhin diese in Richtung Fußgängerzone flüchteten.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Nach Angaben des 19-Jährigen waren die Täter im jugendlichen Alter, schlank und etwa 1,75 Meter groß. Der Haupttäter, der den 19-Jährigen mit der Pistole bedrohte, sprach akzentfreies Deutsch. Beide Täter trugen dunkle Kleidung, schwarze Baseball-Kappen und hatten ihr Gesicht jeweils mit einem schwarzen und einem weißen Tuch verhüllt.

Hinweise erbittet die Polizei unter folgender Nummer: 02241 541-3221. (amh)

Rundschau abonnieren