Unfall in Troisdorf19-Jähriger verliert die Kontrolle und landet auf anderem Auto

Lesezeit 1 Minute
unfall-troisdorf-front

Der Unfallfahrer prallte mit seinem Wagen gegen einen Baum und landete auf einem anderen Auto.

Troisdorf – Troisdorf. Ein spektakuläres Bild bot sich den Einsatzkräften von Polizei und Feuerwehr, als sie am Dienstagabend kurz nach 19 Uhr an der Unfallstelle auf der Saarstraße in Friedrich-Wilhelms-Hütte eintrafen. Ein Renault Megane lag auf Motorhaube und Dach Dach eines Mercedes AMG. Der 19 Jahre alte Fahrer aus Troisdorf saß noch im Fahrzeug, Feuerwehrleute schlugen ein Fenster ein und halfen ihm heraus. Zum Glück war er nicht eingeklemmt, wie es zunächst gemeldet worden war.

Fahrer nur leicht verletzt

Ein Notarzt kümmerte sich um ihn, später wurde er mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der 41 Jahre alte Fahrer des Mercedes, ebenfalls aus Troisdorf, blieb unverletzt. Er war vom Willy-Brandt-Ring  gekommen und sah den anderen Wagen auf sich zuschleudern. „Ich habe abgebremst und die Hände über den Kopf gelegt“, erzählte er, „dann lag das Auto schon auf meinem drauf.“ Gerade sechs Monate fuhr er den AMG, auf den er ein Jahr lang gewartet hatte.

Der 19-Jährige war offenbar zu schnell unterwegs gewesen. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über den Megane, der gegen einen Baum schleuderte und sich überschlug. Nach ersten Schätzungen entstand Schaden in Höhe von mehr als 50.000 Euro. (rvg)

Rundschau abonnieren