Abo

Unfall in TroisdorfKind bei Zusammenstoß mit Elektro-Roller verletzt

Lesezeit 1 Minute
Polizei NRW Auto Symbol Tageslicht

Polizeiauto (Symbolbild)

Troisdorf – Ein Mädchen aus Troisdorf ist bei einem Zusammenstoß mit einem Elektroroller verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, geschah der Unfall bereits vergangene Woche Freitag. Nach den Angaben der Beamten war das achtjährige Mädchen gegen 13.10 Uhr auf der Königsberger Straße zu Fuß auf dem Heimweg von der Schule. Dabei wurde es nach eigenen Angaben von der Fahrerin eines orangefarbenen E-Scooters angefahren, verlor das Gleichgewicht und stürzte auf sein Gesicht.

Die dunkelhaarige Fahrerin des Rollers hielt zwar kurz und erkundigte sich nach dem Befinden des Mädchens. Dann jedoch setzte die Unfallgegnerin ihre Fahrt mit dem Elektroroller fort, ohne sich weiter um das verletzte Kind zu kümmern. Mitschüler fanden das Mädchen und brachten es zu seinen Eltern. Diese suchten mit dem Mädchen einen Arzt auf und erstatteten anschließend Anzeige.

Das Verkehrskommissariat ermittelt wegen des Verdachts der Unfallflucht gegen die Elektrorollerfahrerin. Der genaue Unfallhergang ist bisher noch unklar. Die Ermittler bitten Zeugen, sich unter Tel.: 02241 541-3221 zu melden. (ps)

Rundschau abonnieren